Das Dorfgemeinschaftshaus in Teichröda wurde 2024 mit 25 neuen Tischen und 130 Stühlen modernisiert. Das Haus ist ein wichtiger Treffpunkt für das Dorfleben, in dem regelmäßige Veranstaltungen wie neben dem alljährigen Faschingsprogramm auch das Maibaumsetzen, das Osterfeuer, die Kirmes, Familienfeiern, zahlreiche Tanzveranstaltungen, Konfirmationen und Geburtstage stattfinden.
Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 18.700 Euro, davon werden etwa 12.200 Euro durch die LEADER Region Saalfeld-Rudolstadt mit Mitteln des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft gefördert und durch die Europäischen Union kofinanziert.
Die Stadt Rudolstadt dankt allen beteiligten Unternehmen sowie den Fördermittelgebern für die Unterstützung dieses wichtigen Projektes. Mit der notwendigen Ersatzbeschaffung von Einrichtungsgegenständen im Saal des Dorfgemeinschaftshauses steht den Bürgerinnen und Bürgern von Teichröda wieder ein modernes und vielseitig nutzbares Mobiliar für Veranstaltungen, Feste und das Gemeinschaftsleben zur Verfügung.