Ab Ende dieser Woche beginnt die EVR mit dem Versand der Jahresverbrauchsrechnungen an ihre Kunden. Neben den Kosten für den Energieverbrauch des vergangenen Jahres, werden auf dem Rechnungsformular auch die geleisteten Abschläge ausgewiesen. Die Differenz aus beiden ergibt dann den finalen Betrag für 2025. Das ist aber noch nicht alles…
+ Verbrauchsabhängige Bonuspunkte auf die RudolstadtCard
Seit dem 1. Januar 2025 bepunktet die EVR wieder verbrauchsabhängig und zwar nicht nur auf den Strom-, sondern auch auf den Erdgasverbrauch. Das heißt, dass sich EVR-Kunden pro verbrauchter Kilowattstunde Rudi-Strom 1 ct, bei Rudi-Erdgas 0,1 ct auf ihre RudolstadtCard gutschreiben lassen können. Die jeweiligen Bonuspunkte sind auf der Vorderseite der Rechnung separat ausgewiesen.
Für die Bepunktung der Jahresverbrauchsabrechnungen 2025 wird es zwei Aktionszeiträume geben: vom 2. bis 27. Februar 2026 und vom 26. Oktober bis 13. November 2026während der Öffnungszeiten des EVR-Kundenservices in der Oststraße 18 in Rudolstadt. Die Original-Jahresverbrauchsabrechnung und die RudolstadtCard sind dazu bitte mitzubringen. EVR-Kunden, die einen Rudi-Strom- und einen Netkom-Vertrag haben, erhalten zusätzliche 500 Punkte. Dazu werden die letzte Abrechnung und die Kundennummer bei der Thüringer Netkom benötigt.
+ Extra Bonus für Netkom-Kunden
Außerdem erhalten alle EVR-Kunden, die einen Vertrag mit der Thüringer Netkom und die notwendige Zusatzvereinbarung eingereicht haben, einen EVR-Netkom-Bonus in Höhe von 50,00 Euro. Ausgewiesen wird dieser ebenfalls auf der Vorderseite der Jahresverbrauchsabrechnung. Diesen Bonus können sich EVR-Kunden auch für 2026 sichern. Mehr dazu erfahren Sie auf der Website der EVR unter: www.ev-rudolstadt.de/kundenservice/internet oder direkt im EVR-Kundenservice.
+ Entlastung aufgrund gesenkter Strom- und Gaspreise
Für alle Rudi-Erdgas-Kunden wurden die Preise bereits zum 1. Oktober 2025 mit Beginn der Heizperiode gesenkt. Zum Jahreswechsel standen weitere Preissenkungen an. So werden seit dem 1. Januar 2026 EVR-Stromkunden sowohl in der Grundversorgung als auch in den Rudi-Tarifen deutlich entlastet. Zudem zahlen Erdgaskunden in der Grundversorgung rund 8% weniger als im vergangenen Jahr. Dennoch rät die EVR: Ein Wechsel von der Grundversorgung in die stabilen und günstigeren RUDI-Tarife ist jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen möglich.
+ Kundentreue wird belohnt
Die EVR bedankt sich bei ihren Kunden für ihre Treue. EVR-Kunden können bei der Aktion „Kunden werben Kunden“ mitmachen und aus attraktiven Prämien auswählen. Einfach Formular auf der Website der EVR unter: www.ev-rudolstadt.de/kundenservice/kunden-werben-kunden digital ausfüllen und absenden oder direkt beim EVR-Kundenservice anfordern.
Natürlich ist das Serviceteam auch weiterhin für Sie persönlich in der Rudolstädter Oststraße 18 da und berät Sie kompetent und individuell.